SOLA vs. Wild

Angelehnt an die YouTube Serie „7 vs. Wild“, bei der 7 Teilnehmer in freier Wildbahn ums Überleben kämpfen, stand unser diesjähriges Sommerlager unter dem Motto „SOLA vs. Wild“.

Mit 111 Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Alter von 9 bis 16 Jahren fuhren wir zu Beginn der Sommerferien für neun Tage auf den Lagerplatz bei Bräunlingen. Bereits am Vortag wurden von einem Teil des Teams die gut 30 Zelte auf einer Futterwiese an einem kleinen Fluss aufgebaut. So konnten die Teilnehmer ihre Zelte direkt nach der Ankunft beziehen.

Bei angenehmen Temperaturen und meist bestem Wetter nahmen die Teilis an verschiedenen Olympiaden und Spielen teil, welche ebenfalls unter dem Lagermotto standen. Für diese waren die Teilis in zwölf Gruppen eingeteilt, wobei sich ein sehr starker Teamgeist entwickelte. Auch abends am Lagerfeuer durften wir, trotz der Altersunterschiede und obwohl sich einige zuvor nicht kannten, eine beeindruckende Gemeinschaft erleben. Auch Pfarrer Heß durfte diese bei seinem Besuch erfahren. Zusammen mit ihm haben wir an diesem Abend Gottesdienst gefeiert. Neben den Olympiaden gab es auch einen Ausflug in den Tazmania. Die Teilis hatten auch Freizeit, in der sie sich an der Tischtennisplatte, beim Volleyball oder Tanzen verausgabten. Abends wurden alle mit täglich frisch gekochten Mahlzeiten aus unserer Lagerküche verwöhnt.

Ein Highlight für die Ältesten war wie jedes Jahr der Hike. Nach einer ausgedehnten Wanderung, nur mit dem nötigsten im Rucksack, wurde am Lagerfeuer gegessen. Anschließend übernachteten die Gruppe unter freiem Himmel, bevor es am nächsten Morgen wieder zurück zum Lager ging.

Insgesamt blicken wir auf neun gelungene Tage zurück, bei denen alle sehr viel Spaß hatten. Wir
freuen uns bereits auf das nächste Jahr.

Kategorien: Aktuelles